Immer am Ball - auch mit Hämophilie

Leon ist Schüler und hat zahlreiche Hobbys. In seinem ersten Video berichtet er, wie er seine Leidenschaft für Fußball und seine Erkrankung miteinander vereinbart.

Beiträge von Leon

Immer am Ball - auch mit Hämophilie

Leon ist Schüler und hat zahlreiche Hobbys. In seinem ersten Video berichtet er, wie er seine Leidenschaft für Fußball und seine Erkrankung miteinander vereinbart.

Leon

Hi, ich heiße Leon!
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem Großraum etwas südlich von Stuttgart. Mein Leben besteht hauptsächlich aus Schule, Fußball und anderen Hobbys wie Schwimmen im DLRG und Chor. Da ich wegen meiner Hämophilie nicht selbst Fußball spielen kann, bin ich einfach Schiedsrichter geworden. In den Ferien und an den Wochenenden bin ich manchmal für mehrere Tage unterwegs und pfeife Hallenturniere sowie Freundschafts- und Saisonspiele im Jugendbereich. Das macht mir riesigen Spaß und es bringt sogar noch ein bisschen Taschengeld ein. In meinem Blog möchte ich Euch mehr über mich, meine Hobbys und meinen Umgang mit Hämophilie erzählen.

STECKBRIEF

Alter: 15
Hämophilie-Form: Schwere Hämophilie B
Blog-Themen: Leben mit Hämophilie als Teenager
Hobbys und Interessen: Gaming, Fußball, Schiedsrichter, Tiere, Singen, Schwimmen, Theater, Volleyball
Was Hämophilie für mich bedeutet: Auf jeden Fall auch Einschränkungen und gerade als Teenager ist es nicht immer leicht, mit einer schweren Hämophilie umzugehen. Umso mehr schätze ich, dass mich Freunde und Familie verstehen und unterstützen.